Import der Daten aus Zotero funktioniert nicht

MrSchmjail
Beiträge: 8
Registriert: 27. Apr 2020, 12:10

Import der Daten aus Zotero funktioniert nicht

Beitrag von MrSchmjail »

Hallo,
ich würde ja litlink schon noch parallel zu Zotero nutzen wollen, solange es geht.
Der Import der bibliographischen Daten aus Zotero funktioniert bei mir jedoch nicht.
Die Datensätze schauen in Zotero gut aus, aber wenn ich das Transfermodul von litlink benutze,
kriege ich etwa bei einem auf HEIDI mit Zotero erstellten Datensatz nur diese Angabe in "Element":
w: HEIDI. ,
Wenn ich die Datensätze bei litlink allerdings händisch erstellen müsste, so würde es sich wirklich nicht mehr lohnen, das Programm lediglich wegen der besseren Verlinkungsmöglichkeiten weiter zu benutzen. Mit liebem Gruss, Matthias
MrSchmjail
Beiträge: 8
Registriert: 27. Apr 2020, 12:10

Re: Import der Daten aus Zotero funktioniert nicht

Beitrag von MrSchmjail »

Nachtrag: ich benutze ein MacBook Pro, 2011, mit High Sierra, LG, Matthias
Benutzeravatar
Nicolaus Busch
Beiträge: 59
Registriert: 30. Mär 2020, 15:48

Re: Import der Daten aus Zotero funktioniert nicht

Beitrag von Nicolaus Busch »

Was für ein Datentyp ist das denn in Zotero?
_________
Nicolaus Busch
N. Busch GmbH
MrSchmjail
Beiträge: 8
Registriert: 27. Apr 2020, 12:10

Re: Import der Daten aus Zotero funktioniert nicht

Beitrag von MrSchmjail »

Hallo, danke für die schnelle Antwort – die Eintragsart ist Buch (also das mit dem Buch-Icon). MlG, Matthias
MrSchmjail
Beiträge: 8
Registriert: 27. Apr 2020, 12:10

Re: Import der Daten aus Zotero funktioniert nicht

Beitrag von MrSchmjail »

Beim letzten Versuch habe ich einen Eintrag in Zotero erstellt, das Modul hat gar nichts übergeben, es gab gar keinen Rücklauf. MlG, Matthias
MrSchmjail
Beiträge: 8
Registriert: 27. Apr 2020, 12:10

Re: Import der Daten aus Zotero funktioniert nicht

Beitrag von MrSchmjail »

Ich habe probehalber einmal den Key erneuert im Web Setup von litlink. Das hat aber auch nichts genützt:(
Mit liebem Gruss, Matthias
Benutzeravatar
Nicolaus Busch
Beiträge: 59
Registriert: 30. Mär 2020, 15:48

Re: Import der Daten aus Zotero funktioniert nicht

Beitrag von Nicolaus Busch »

Hat das überhaupt schon einmal funktioniert bei Ihnen? Versuchen Sie es sonst einmal mit dem Testaccount:
811742
HD1b6bl3SYVFU55UuzqT4tnM
_________
Nicolaus Busch
N. Busch GmbH
MrSchmjail
Beiträge: 8
Registriert: 27. Apr 2020, 12:10

Re: Import der Daten aus Zotero funktioniert nicht

Beitrag von MrSchmjail »

Lieber Herr Busch, Ist das ein Zotero-Konto, was Sie zum Text eingerichtet haben, das Datensätze enhält? Da kam jetzt auch nichts zurück. Ich hatte die Schnittstelle vor ein paar Jahren mal eingerichtet. Keine Ahnung, welche Version das noch war (evtl. 2015), da funktionierte das schon, zwar nicht fehlerfrei, aber es funktionierte. Ich habe aber die letzten Ihre einfach die Titel über den Reiter "Web" in LitLink mit "Element aufnehmen" verarbeitet, was immer einwandfrei funktionierte. Ich verstehe, dass die Schnittstelle mit Zotero wichtig ist, weil ich irgenwann meine Daten ja auch exportieren muss, aber ich fand, diese Funktion hat immer am Besten funktioniert. Haben Sie keine Idee mehr? Mit LitLink Web hat das aber nichts zu tun? Denn das benutze ich eigentlich nicht mehr...
Mit liebem Gruss, Matthias
Benutzeravatar
Nicolaus Busch
Beiträge: 59
Registriert: 30. Mär 2020, 15:48

Re: Import der Daten aus Zotero funktioniert nicht

Beitrag von Nicolaus Busch »

Bitte versuchen Sie es noch einmal mit dem Testaccount, leeren Sie aber vorher das Feld, das den Zeitpunkt der letzten Synchronisation enthält. Nur was neuer ist als dieser Zeitpunkt wird beim holen der Daten berücksichtigt.
_________
Nicolaus Busch
N. Busch GmbH
MrSchmjail
Beiträge: 8
Registriert: 27. Apr 2020, 12:10

Re: Import der Daten aus Zotero funktioniert nicht

Beitrag von MrSchmjail »

Lieber Herr Busch, es war in der Tat dieses Datum. Icf habe jetzt gemäss der Anleitung noch einmal einen Key erstellt und verknüpft und jetzt hat es funktioniert. Sorry, aber das stand nicht in der Anleitung, und da ich diess Datum ja nicht selbst erstelt hatte, habe ich es auch nicht als Problem angesesen. Mit liebem Gruss, Matthias
Antworten