Import aus Zotero funktioniert nicht

Antworten
helmut
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jan 2023, 02:20

Import aus Zotero funktioniert nicht

Beitrag von helmut »

Ich würde gerne Zotero unterwegs mit IOS nutzen und die Daten zu Hause nach Litlink importieren. Aber ich schaffe den Import nach Litlink nicht. Das Transfermodul zeigt immer 0 Inhalte an obwohl in Zotero 2 Einträge sind. Das Datum „Zotero last date" hatte ich gelöscht. Im Versuch mit dem Testkonto funktioniert es. Scheint also an meinem Zoterokonto zu liegen. Einen „private key“ habe ich, irgendwie von früher, ihn zu erneuern klappt aber nicht, weil ich dabei nach einer „Key Description“ gefragt werde, die mir nicht bekannt ist. Was muss da eingetragen werden, ich finde dafür keine Anleitung. Also was muss in das Feld „Key Description“ eingetragen werden, damit ich den „private key“ erneuern kann? Das würde mir vielleicht helfen.
Danke
Helmut Schönberger, privater Nutzer seit vielen Jahren

MacBookAir 2018 mit 10.14 Mojave
Safari 14.1.2
Litlink v5.1 (oder 5.0.2)
admin
Site Admin
Beiträge: 5
Registriert: 30. Mär 2020, 15:31

Re: Import aus Zotero funktioniert nicht

Beitrag von admin »

In die "Key Description" gehört einfach ein Text, mit dem Sie diesen Schlüssel bezeichnen, hier kann also so etwas wie "Litlink5" stehen. Dann unten auf "Save Key", dann wird der Schlüssel angezeigt.
____________
Nicolaus Busch
N. Busch GmbH
Antworten