Kein Import von LitLink 4.5 nach 5.1 möglich

Antworten
hansen
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jun 2020, 19:31

Kein Import von LitLink 4.5 nach 5.1 möglich

Beitrag von hansen »

Guten Abend Herr Busch,

ich habe die neueste Version von Litlink auf meinem Mac erfolgreich installiert. Leider ist es mir bis dahin nicht möglich, meine Datensätze von itLink4.5 in die neue Version LitLink 5.1 zu importieren. Ich habe den vorgegebenen Weg beschritten. Ich gehe davon aus, dass meine Backup sauber sind. Ich hatte früher eine Windowsversion, konnte meine Datensätze vor Jahren aber auf IOS übertragen. Ich habe Litlink aktuell nur auf diesem Rechner installiert und hatte sicher irgendwann mal Zugang zur Webversion. Benutzt habe ich diese seit Jahren nicht, konnte auf diese aktuell auch nicht mehr zugreifen. LitLink konvertiert die Backup-Dateien nach dem Öffnen in Dateien mit fmpur - Endung. Es folgt nach dem Öffnen die Frage , ob die Dateien nach dem Import als Neu oder Alt markiert werden sollen. Hier beginnt das Problem: Egal ob als Neu oder Alt markiert, der Import erscheint als abgeschlossen und es erfolgt die Fehlermeldung, dass die Datei "LL5_Data.fmpur" beschädigt ist und nicht geöffnet werden kann. (BTW.: Was ist der Wiederherstellungsbefehl? Ist IOS oder LitLink gemeint?) Nachdem man OK drückt, erscheint die - leider - leere Maske von Litlink. Die Mac Software ist auf dem neuesten Stand: macOS Catalina 10.15.5.

Ich habe Litlink immer gerne genutzt, schade dass es nicht weiter entwickelt wird. Die Sache ist insofern ärgerlich, als dass ich bis vor Kurzem noch Litlink 4.5 öffnen konnte, ich aber nicht aktuell mehr an meine Datensätze komme. Ich hoffe, sie können mir da weiterhelfen. Ich benötige diese aktuell leider dringend - wie das immer ist. Bnötigen sie Screenshots, um sich einen Überblick zu verschaffen?

Mit besten Grüßen - Hansen
Benutzeravatar
Nicolaus Busch
Beiträge: 59
Registriert: 30. Mär 2020, 15:48

Re: Kein Import von LitLink 4.5 nach 5.1 möglich

Beitrag von Nicolaus Busch »

Das klingt nach einer schreibgeschützten Datei, in der Sie auch ohne Import vermutlich keine Daten anlegen können. Bitte achten Sie darauf, bei der Installation genau nach Anleitung vorzugehen und die Applikation auf Ihrer Festplatte zu starten, nicht aus dem schreibgeschützten Image, das Sie aus der Dropbox holen.
_________
Nicolaus Busch
N. Busch GmbH
hansen
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jun 2020, 19:31

Re: Kein Import von LitLink 4.5 nach 5.1 möglich

Beitrag von hansen »

Danke für die Antwort,

ich habe die Zip aus der Dropbox auf den Desktop gezogen, dann geöffnet und installiert. Litlink lässt sich wie erwähnt öffnen und ich gehe davon aus, dass ich Datensätze neu anlegen kann. Einzig der Import von Datensätzen aus vorherigen LitLink- Versionen funktioniert nicht.

Ist es möglich, dass es sich hier um ein ähnliches Problem handelt, wie im Threat viewtopic.php?p=70#p70?

Anhang 1: geöffneter Installer
Anhang 2: geöffnetr Ornder LItLink v5.2.
Anhang 3: Fehlermeldung "LL_Data.fmpur"

Bei der nicht zu öffnenden Datei "LL5_Data.fmpur" handelt sich um eine Datei, welche im geöffneten LitLink v52 - Ordner zu finden ist - siehe Anhang 2.

Ich würde jetzt noch mal löschen und nach Anleitung via Dropbox versuchen, dass LitLink runterzuladen.

Beste Grüße - Hansen
1 - geöffneter Installer
1 - geöffneter Installer
Bildschirmfoto 2020-06-12 um 11.12.12.png (46.82 KiB) 6743 mal betrachtet
2 - geöffnetes LitLink v5.2
2 - geöffnetes LitLink v5.2
Bildschirmfoto 2020-06-12 um 11.13.10.png (68.37 KiB) 6743 mal betrachtet
3 - Fehlermeldung nach angezeigten erfolgreichen Import
3 - Fehlermeldung nach angezeigten erfolgreichen Import
Bildschirmfoto 2020-06-11 um 23.06.38.png (83.8 KiB) 6743 mal betrachtet
hansen
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jun 2020, 19:31

Re: Kein Import von LitLink 4.5 nach 5.1 möglich

Beitrag von hansen »

hallo Herr Busch,

kurzes Feedback - ich habe es geschafft. Es lag - wie von ihnen vermutet - an der nicht richtig durchgeführten Installation via Dropbox. Nach nochmaligen Weg mit Hilfe ihrer Anleitung hat alles funktioniert und alle Datensätze liegen vor.

Top und Danke.

Beste Grüße - Hansen
Antworten