Litlink startet nach Update auf Mojave nicht mehr

Antworten
Evaloe
Beiträge: 2
Registriert: 23. Mär 2021, 12:23

Litlink startet nach Update auf Mojave nicht mehr

Beitrag von Evaloe »

Guten Tag,
ich arbeite mit einem, schon älteren, Macbook.
Kürzlich habe ich das Betriebssystem updaten lassen auf Mojave (10.14.6). Seither kann ich Litlink v5 nicht mehr öffnen.

Die Literaturdatensätze habe ich vorher noch exportiert, allerdings habe ich das nicht mit den Exzerpten und Kommentaren gemacht, die brauche ich nun.

Ich habe auch versucht, die hier im Forum (bzw. in der Dropbox) zur Verfügung gestellte aktuelle Version zu installieren, allerdings funtkioniert das auch nicht, da ich sich der Zip-Ordner nicht entpacken lässt, der wird immer iweder zu einem neuen Zip.

Gibt es irgendiwe eine Möglichkeit, dass ich das Programm wieder zum Laufen bekomme? Vielleicht habe ich nur irgendeinen ganz banalen Fehler gemacht - ich bin nicht sonderlich versiert was die Handhabung des Programmes betrifft. :| benötige jedoch die Daten, da ich mitten in der Hochphase der Dissertation stecke :/

Über geduldige hilfreiche Tipps und Hinweise wäre ich wirklich sehr sehr dankbar!!

Schöne Grüße Eva
Benutzeravatar
Nicolaus Busch
Beiträge: 59
Registriert: 30. Mär 2020, 15:48

Re: Litlink startet nach Update auf Mojave nicht mehr

Beitrag von Nicolaus Busch »

Versuchen Sie, das ZIP in ein schreibgeschütztes Laufwerk zu entpacken? Wenn Sich bei Ihnen ein ZIP nicht entpacken lässt, ist das ja erst einmal kein Litlink-Problem, bei allgemeinen Problemen mit dem Computer können wir aber kaum helfen.
_________
Nicolaus Busch
N. Busch GmbH
Evaloe
Beiträge: 2
Registriert: 23. Mär 2021, 12:23

Re: Litlink startet nach Update auf Mojave nicht mehr

Beitrag von Evaloe »

Hallo Herr Busch,
also nun endlich habe ich es hinbekommen. :) ich konnte nun v5.2 laden und installieren.
Und auch der import aus dem Backup hat funktioniert.
Es war tatsächlich ein problem mit dem Zip-link das konnte über ein anderes Gerät lösen und nun hat es geklappt.

Danke!

Beste Grüße
E
Antworten