Probleme mit Plugins

jub
Beiträge: 4
Registriert: 23. Apr 2020, 17:51

Probleme mit Plugins

Beitrag von jub »

Hallo,
ich habe gerade die letzte Version installiert und erhalte beim Öffnen immer die Fehlermeldung:
Error while initializing plugins.One ore more plugins are missing.
Was muss ich tun?
Herzlichen Dank
Benutzeravatar
Nicolaus Busch
Beiträge: 59
Registriert: 30. Mär 2020, 15:48

Re: Probleme mit Plugins

Beitrag von Nicolaus Busch »

Auf welchem Betriebsystem haben Sie installiert?
_________
Nicolaus Busch
N. Busch GmbH
jub
Beiträge: 4
Registriert: 23. Apr 2020, 17:51

Re: Probleme mit Plugins

Beitrag von jub »

ich habe aus Windows 10 installiert
Danke für Hilfe
Benutzeravatar
Nicolaus Busch
Beiträge: 59
Registriert: 30. Mär 2020, 15:48

Re: Probleme mit Plugins

Beitrag von Nicolaus Busch »

Wie sieht der Pfad zum Programm aus? Es ist ganz wichtig, dass Sie Litlink nicht in den Programme-Ordner installieren, sondern in einen separaten Ordner, in dem volle Schreibrechte haben.
_________
Nicolaus Busch
N. Busch GmbH
jub
Beiträge: 4
Registriert: 23. Apr 2020, 17:51

Re: Probleme mit Plugins

Beitrag von jub »

Das habe ich gemacht, Litlink ist immer in einem Extra Ordner abgelegt, ich arbeite ja schon sehr viele Jahre mit LitLink4, muss jetzt aber auf 5 gehen, um die Schnittstelle zu Zotero zu bekommen.
Benutzeravatar
Nicolaus Busch
Beiträge: 59
Registriert: 30. Mär 2020, 15:48

Re: Probleme mit Plugins

Beitrag von Nicolaus Busch »

Im Ordner Extensions Ihrer Litlink 5-Installation sollten vier Dateien mit der Endung fmx64 liegen: Troi_Dialog, MBS, BaseElements und Smartpill_WIN. Sind die alle vorhanden?
Ansonsten machen Sie bitte einmal einen Rechtsklick auf den Ordner, dann "Eigenschaften" und dann auf "Sicherheit". Klicken Sie auf "Bearbeiten", wählen Sie die Gruppe "Benutzer" und aktivieren Sie "Vollzugriff".
_________
Nicolaus Busch
N. Busch GmbH
jub
Beiträge: 4
Registriert: 23. Apr 2020, 17:51

Re: Probleme mit Plugins

Beitrag von jub »

Das scheint das Problem zu sein, die Dateien sind nicht vorhanden, ich habe nach Ihren Anleitungen versucht den Vollzugriff zu aktivieren und bekomme dann folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Anwenden der Sicherheitsinformationen auf Litlink5/Cloud.dll Fehler beim Aufzählen der Objekte im Container. Ich habe mehrere Dinge mit dem Objektcontainer versucht, komme aber leider nicht weiter
Benutzeravatar
Nicolaus Busch
Beiträge: 59
Registriert: 30. Mär 2020, 15:48

Re: Probleme mit Plugins

Beitrag von Nicolaus Busch »

Wenn die Plugins gar nicht vorhanden sind ist es auch klar, dass sie nicht geladen werden können. Haben Sie die hier unter viewtopic.php?f=6&t=3 abgelegte Installationsdatei verwendet? Bitte unternehmen Sie mit dieser noch einmal eine Neuinstallation, aber führen Sie diesmal die Installation als Administrator aus (Zip entpacken, rechtsklick auf litlink_v52_x64_win_installer.exe, "Als Administrator ausführen")
_________
Nicolaus Busch
N. Busch GmbH
gerhard ruediger
Beiträge: 1
Registriert: 24. Apr 2020, 14:32

Re: Probleme mit Plugins

Beitrag von gerhard ruediger »

Hallo, Herr Busch,

ich habe das selbe Problem, wie beschrieben. Die vier Dateien sind vorhanden, eine Installation habe ich unter C: und D: versucht, auch die Verzeichnisfreigaben. Die Fehlermeldung bleibt bestehen und das Programm schaltet ab.

Ich war ein früher Benutzer des Programms, aber dann hat sich zwischenzeitlich mein beruflicher Weg verändert. Vorhin habe ich Ihre "Abschiedsemail" gesehen und wollte nochmals ausprobieren, ob ich an damals anknüpfen kann.

Gruss aus Südaustralien,
Gerhard Rüdiger
orichard
Beiträge: 2
Registriert: 23. Apr 2020, 15:14

Re: Probleme mit Plugins

Beitrag von orichard »

Hallo Herr Busch,

erstmal vielen Dank für diese finale Version!
Auch ich (Windows 10, 64) habe dasselbe Problem wie Gerhard Rüdiger und jub: "Error while initializing plugins. One or more plugins are missing. Please restart Litlink. If this message appears again, please check the plugin-installation as described in the manual"; auch bei mir sind die vier Dateien da, und ich habe probiert, das Programm wie von Ihnen angegeben neuzuinstallieren, ohne Erfolg.
Danke für Ihre Hilfe!
Gruss
O. Richard
Antworten