Suche innerhalb nur eines Projekts

Fragen zur Arbeit mit Litlink
Antworten
MCW
Beiträge: 2
Registriert: 29. Apr 2020, 10:45

Suche innerhalb nur eines Projekts

Beitrag von MCW »

Lieber Herr Busch,

zunächst vielen Dank für Litlink, eine tolle Software, mit der ich die Daten und Informationen für meine Dissertation wunderbar organisieren konnte.

Ich habe nun ein neues Forschungsvorhaben begonnen und will natürlich gerne wieder mit Litlink arbeiten. Dafür pflege ich meine neuen Daten (v.a. Archivalien und Informationen zu Personen) ein und ordne sie dem neuen Projekt zu. Wenn ich nun aber nach einer bestimmten Quelle oder einem Begriff aus den Exzerpten suche (Bspw. "Brief"), bekomme ich als Suchergebnis stets alle Treffer angezeigt - auch die aus den Quellen meines alten Projekts, was dann ziemlich unübersichtlich wird und eine Auswertung erschwert (z.B. bei einer Sortierung nach Datum).

Deswegen meine Frage an Sie bzw. die anderen Nutzer*innen: Gibt es irgendeine Möglichkeit, die alten Daten quasi "auf Eis" zu legen und nur bei Bedarf mit anzeigen zu lassen? Ich dachte das geht über den "Aktuell"-Button in den Projekten, aber der löst das wohl nicht.

Viele Grüße
M. Winter
Benutzeravatar
Nicolaus Busch
Beiträge: 59
Registriert: 30. Mär 2020, 15:48

Re: Suche innerhalb nur eines Projekts

Beitrag von Nicolaus Busch »

In der Schnellsuche geht das nicht, aber in der erweiterten Suche schon. Hier können Sie beliebig viele Suchen kombinieren; tragen Sie z.B. im Feld "Exzerpt" den Suchbegriff "Brief" ein und wählen Sie darüber bei "Projekte" das passende Projekt aus, dann wird Ihre Suche entsprechend eingeschränkt
_________
Nicolaus Busch
N. Busch GmbH
MCW
Beiträge: 2
Registriert: 29. Apr 2020, 10:45

Re: Suche innerhalb nur eines Projekts

Beitrag von MCW »

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Damit werde ich gut arbeiten können.
StefanB
Beiträge: 12
Registriert: 19. Apr 2020, 11:54

Re: Suche innerhalb nur eines Projekts

Beitrag von StefanB »

Lieber Herr Busch, kann man übrigens die "Erweiterte Suche" als Standard einstellen? Ich benutze eigentlich nur diese und finde es lästig, immer herumzuklicken.
Benutzeravatar
Nicolaus Busch
Beiträge: 59
Registriert: 30. Mär 2020, 15:48

Re: Suche innerhalb nur eines Projekts

Beitrag von Nicolaus Busch »

Leider nein
_________
Nicolaus Busch
N. Busch GmbH
Antworten