Import der Daten aus Zotero funktioniert nicht

VVW
Beiträge: 3
Registriert: 8. Jan 2021, 17:54

Re: Import der Daten aus Zotero funktioniert nicht

Beitrag von VVW »

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem wie MrSchmjail.

Ich bin neue Nutzerin von LitLink und möchte Daten von Zotero importieren. Hierfür habe ich mir wie beschrieben einen Zotero-Account & key angelegt, sowie einen Account bei LitLinkWeb. Es scheitert bei mir dann am Einrichten des Web Set Ups in LitLink: Nach Anmeldung bei LitlinkWeb und Zotero und dem Eintragen der Zugangsdaten von Litlink- und Zotero-Account erscheint bei mir kein "Sync"-Button, sondern nur "reset" (was keinen Sinn macht, da ich noch überhaupt keine Daten in Litlink eingetragen habe).

Wenn ich dann versuche, Daten aus Zotero zu importieren, wird kein einziger Datensatz angezeigt.Das Löschen des eingetragenen Datums bei "Zotero last date" macht hier bei mir leider keinen Unterschied.

Übersehe ich irgendwo einen Schritt? Danke schonmal im Voraus für die Hilfe!
Benutzeravatar
Nicolaus Busch
Beiträge: 59
Registriert: 30. Mär 2020, 15:48

Re: Import der Daten aus Zotero funktioniert nicht

Beitrag von Nicolaus Busch »

Haben Sie es wie umseitig beschrieben einmal mit dem Testaccount und einem leeren Datum versucht? Mit Litlink Web hat das Ganze übrigens nichts zu tun, die beiden Vorgänge Download von Zotero und Synch mit Litlink Web sind völlig unabhängig voneinander.
_________
Nicolaus Busch
N. Busch GmbH
VVW
Beiträge: 3
Registriert: 8. Jan 2021, 17:54

Re: Import der Daten aus Zotero funktioniert nicht

Beitrag von VVW »

Hallo Herr Busch,

Danke für die Klärung bzgl Litlink Web. Ich habe es tatsächlich schon mal mit dem Testaccount probiert, mit dem gleichen Ergebnis: Es wird kein einziger von Zotero übertragener Datensatz angezeigt (als gäbe es in Zotero keinen Datensatz, der importiert werden könnte). Ohne Fehlermeldung... (Das Zotero-Datum habe ich gelöscht, das hat keinen Unterschied gemacht)
VVW
Beiträge: 3
Registriert: 8. Jan 2021, 17:54

Re: Import der Daten aus Zotero funktioniert nicht

Beitrag von VVW »

Der Import hat nun funktioniert – warum weiß ich nicht. Gut ist das trotzdem!
Antworten